Novum im Verein: Der TV 1862 Köngernheim startet in Kooperation mit EWR seine erste Crowdfunding-Aktion

Mit freundlicher Unterstützung des EWR startet der TV 1862 Köngernheim am Dienstag, dem 25. April 2023 seine erste Crowdfunding-Aktion, um ein Projekt auf dem Mehrzwecksportplatz zu realisieren und bittet Sie und Euch herzlich um Unterstützung dabei.

Was ist Crowdfunding? Mit Crowdfunding lassen sich private Projekte, innovative Produkte, Immobilien, Startups, etablierte Unternehmen und vieles mehr finanzieren. Das Besondere beim Crowdfunding ist, dass eine Vielzahl von Menschen ein Projekt finanziell unterstützt und so möglich macht. Das Wort Crowdfunding setzt sich aus den englischen Begriffen Crowd (Menschenmenge) und Funding (Finanzierung) zusammen. In Deutschland ist diese Art der Finanzierung auch unter dem Begriff Schwarmfinanzierung bekannt.

Was möchte der TVK mit Euch realisieren?

Wir möchten mit eurer Unterstützung auf unserem Mehrzwecksportplatz eine Gemeinschaftshütte errichten, die zu Pausen und geselligem Beisammensein unter Freunden einladen soll. Mit so einer schönen Gemeinschaftshütte würde der Mehrzwecksportplatz nochmals aufgewertet; eben ein “Ort der Gemeinschaft”. Seit knapp 2 Jahren nun plant und realisiert der Verein einen neuen Mehrzweck- und Mehrgenerationen-Sportplatz. Einiges ist bereits passiert: Ein schönes Beach-Volleyballfeld ziert seit Sommer 2022 den Platz. Wir sind begeistert, wie oft hier bereits “gepritscht, gebaggert und geblockt” wurde. Außerdem konnte mit Fördergeldern ein schönes Fußballkleinspielfeld mit Netz und Bande angeschafft werden, das in den nächsten Wochen wiederaufgebaut wird.

Wie könnt ihr uns helfen? Solch eine Hütte sowie die dazugehörigen Untergrundarbeiten sind teuer. Zusammen mit EWR könnt ihr uns mit einer Spende dabei unterstützen. Hierzu müsst ihr einfach den untenstehenden Link öffnen und gelangt auf die EWR-Crowdfunding-Seite. Dort könnt ihr ab dem 25. April 2023 30 Tage lang euren Spendenbetrag einfügen oder – als Highlight – für eure Spende eine Prämie erhalten.

Der Turnverein 1862 Köngernheim bedankt sich sehr herzlich für eure Unterstützung.

Eine Antwort

1. Wir, der TVK, freuen uns über jede Unterstützung bei unserer Crowdfunding-Aktion. Lasst uns gemeinsam etwas erreichen. ZUSAMMEN mit EUCH!