Der Turnverein 1862 Köngernheim ist ein Turn- und Sportverein mit einem breiten Sportangebot von Turnen, Ballsport, Fitness, Badminton bis Tischtennis – für alle Altersgruppen.

In einigen Bereichen bzw. Altersgruppen sind wir auf der Suche nach neuen engagierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern, die unsere Übungsleiter*innen unterstützen – oder sich sogar vorstellen können selbst ein Training zu leiten.

Mit unserer Turnhalle und unserem Mehrzwecksportplatz verfügen wir über reichlich Möglichkeiten zur sportlichen Entfaltung.

Wer sich vorstellen kann, etwas Sportliches im Turnverein mit zu betreuen, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden, auch wenn Du noch keine Erfahrungen als Übungsleiter*in hast.

Wir bieten Dir für die Trainingsstunden eine ehrenamtliche Aufwandsentschädigung. Und wenn Du parallel eine Trainerlizenz erwerben möchtest, übernimmt der Verein dafür die Kosten.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann zögere nicht und melde Dich einfach bei uns. Wir würden uns sehr freuen.

Kontaktdaten:
Eva Wagner-Meloth (2. Vorsitzende)
e.wagner-meloth@tv-koengernheim.de