Am 29.02.2024 fand die Jahreshauptversammlung des Turnvereins 1862 Köngernheim e.V. statt. Der 1. Vorsitzende Armin Stauß freute sich, dass er 42 Mitglieder begrüßen durfte, die der Einladung gefolgt waren. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen und der Mitgliederehrung für langjährige Vereinstreue wurde über das vergangene Jahr aus Sicht des Vorstands und der sportlichen Leitungen berichtet.

Das Sportangebot konnte trotz des leider fortwährenden Ausfalls der Sickingenhalle weiter ausgebaut werden. Armin Stauß freut sich darüber, dass auch durch ansprechende Werbung in den sozialen Medien und der Presse neue Übungsleiter/-innen mit teils ganz neuen Sportangeboten gewonnen werden konnten. Die daraus resultierende Euphorie scheint ansteckend zu sein. Hier nur ein paar Beispiele:

Die Liste ließe sich noch lange fortführen. In Summe sind aktuell 25 Übungsleiter/-innen für den Verein aktiv, die für ein umfangreiches und abwechslungsreiches Angebot für Jung und Alt sorgen.

Dies spiegelt sich auch in der nach wie vor hohen Zahl von 677 Mitgliedern wider. Nicht zu Letzt dank dieser großen Mitgliederzahl steht der Verein weiterhin auch finanziell sehr solide da. So konnte der Kassenwart Rudolf Wiss von einem Überschuss von 5.781,97 € im vergangenen Jahr berichten, trotz der steigenden Instandhaltungs- und Energiekosten durch die vereinseigene Turnhalle.

Da einige bisherige Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wiederwahl antraten, wurden mehrere Posten im Vorstand neu besetzt. Der neu gewählte Vorstand besteht aus Armin Stauß (1. Vorsitzender), Eva Fiedler (2. Vorsitzende), Ivonna Jörg (Kassenwartin), Benedikt Husse (Schriftführer), Till Wagner (Zeug- und Hallenwart), Oliver Pirr (Ballsportwart), sowie den Beisitzern Christian Zimmermann, Christian Eberle und Karten Gulden.

Unter dem Motto „GEMEINSAM FÜR UNSEREN TVK“ freut sich der neue Vorstand auf die nächsten zwei Jahre. Es bleibt spannend.