Spitzensport zum Anfassen im Olympiastützpunkt Grenzau

Von Sven Horter

Die Tischtennis Abteilung des Turnverein 1862 Köngernheim e.V brach erneut auf zum Tischtennis Wochenendlehrgang nach Grenzau im Westerwald. Durch den Zusammenschluss zur neuen Spielgemeinschaft SG Selzen-Köngernheim konnten wir in diesem Jahr auch Teilnehmer aus der Nachbargemeinde in unserer Mitte begrüßen. Gemeinsam wurden vom 07. bis 09.04.2017 vier Trainingseinheiten mit einem professionellen Trainerteam absolviert, ein Bowlingturnier ausgespielt, sowie in geselliger Runde das reichhaltige Buffet genossen und die Abende ausklingen lassen. Die mitgereisten Partner fanden Entspannung im angegliederten Wellnessbereich und nutzen das Sportprogramm im Fitnessbereich des Hotels. Während den Trainingseinheiten wurden Beinarbeit, Aufschlagtechniken und Spielsituationen eingeübt. Unter ständiger Begleitung der hilfsbereiten und immer gut aufgelegten Trainer konnte schnell Methoden und Praxis verknüpft werden. Auch der Kontakt und Austausch, über das gemeinsame Hobby Tischtennis, mit den Teilnehmern aus anderen Tischtennisvereinen war angenehm und abwechslungsreich.