RSV Selzen und TV 1862 Köngernheim starten als Spielgemeinschaft Selzen-Köngernheim in neue Saison

Von Sven Horter

Die Tischtennisabteilungen aus Selzen und Köngernheim haben sich zur Saison 2016/2017 zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen und stellen damit 5 Mannschaften im Mannschaftsspielbetrieb des Rheinhessischen Tischtennisverbandes. Damit ist die SG Selzen-Köngernheim mit zwei C-Klasse Mannschaften, zwei A-Klasse Mannschaften und einer Jugendmannschaften bestens aufgestellt für eine erfolgreiche Saison. Beide Vereine bleiben weiterhin eigenständig in ihrer Vereinsstruktur, jedoch ist es den Spielern nun möglich die Trainingszeiten in der TVK-Halle in Köngernheim Montags und Freitag ab 20:00 Uhr (Schüler/Jugend Freitag ab 18:00 Uhr), sowie Dienstag und Donnerstag ab 20:00 Uhr in der Radsporthalle in Selzen in Anspruch zu nehmen. Desweiteren spielten schon vor der Zusammenkunft einige Spieler in der jeweiligen Nachbargemeinde bzw. fanden aus den umliegenden Nachbargemeinden zu unseren Abteilungen. Wir hoffen auf erfolgreiche Zusammenarbeit, eine spannende gemeinsame Zeit und eine stabile Verbindung für die Zukunft geschaffen zu haben.

Abschließen möchten wir mit einem Aufruf: Wir als Spielgemeinschaft Selzen/Köngernheim suchen stets motivierte Mitspieler! Dabei sind Jung/Alt, Anfänger/Fortgeschrittener oder weiblich/männlich gesucht. Tischtennis ist eine einfach zu erlernende Sportart, die sowohl dem anspruchsvollem, wie dem Sportmuffel jegliche Türen öffnet. Wenn Sie Interesse haben, kommen Sie unverbindlich zu den aufgeführten Trainingszeiten in Selzen oder Köngernheim vorbei oder melden Sie sich per Mail: svenhorter@web.de/eskissingers@t-online.de oder Telefon: 06737/406 bzw. 06737/8581. Wir bieten eine gesellige Atmosphäre, unkomplizierten Ausgleich zum Alltag und eine Tischtennisfreizeit jedes Jahr, um Ostern, zum Olympiastützpunkt nach Grenzau.