Tanzen

Aktuell finden leider keine Übungsstunden oder -kurse im Tanzen statt.

Melde Dich trotzdem gerne bei uns, wenn Du Interesse am Tanzen hast oder insbesondere, wenn Du selbst einen Tanzkurs anbieten möchtest.

Kindertanzen (Köngis)

Kinder m/w/d ab 4 Jahre bis 9 Jahre

Übungsleitung:

Eva Meloth-Wagner, Tel: 0172 693 1099
e.meloth@tv-koengernheim.de

TVK Halle, Dienstag 17:00 – 18:00 Uhr

Kindertanzen für Kinder. Willkommen sind alle Kinder die Spass am Tanzen haben. Die Kinder können auch ohne Mitglied im Verein zu sein einen Unkostenbeitrag von 25 Euro für 10 Trainigseinheiten buchen. Wir trainieren vorallem für Fastnacht und für Auftritte beim TVK. Jedes Jahr dürfen die Kinder sich ein Motto aussuchen auf das sie Tanzen und trainieren wollen. Somit werden im laufe des Jahres auch Kostüme für die Kinder gekauft und gebastelt. Teilnahme an Tanzveranstalltungen ist aber kein muss. Freuen uns auf alle.

Showtanzgruppe "Next Step"

Showtanzgruppe „Next Step“, Kinder weiblich 11 – 16 Jahre

Übungsleiterin:

n/a

Kurs findet momentan nicht statt. Bei Interesse melden.

Zurzeit erlernen zehn Mädchen binnen eines Jahres eine Choreographie welche sich über Aufmarsch, Haupttanz und eine Zugabe erstreckt. Der fertig erarbeitete Showtanz wird von den Mädchen hauptsächlich in der Fastnachtssaison präsentiert. Kleinere Projekte stellen Auftritte auf Weihnachtsfeiern, Festen oder nichtheimischen Bühnen dar. Die Mädchen lernen beim Tanzen sowohl Kondition, Koordination und Rhythmusgefühl kennen, als auch Gemeinschaft, Miteinander und Spaß am Tanz selbst! Über Zuwachs freuen wir uns immer sehr, bei Fragen oder Interesse kannst du dich gerne an eine der Übungsleiterinnen wenden!

Showtanzformation New Vision

Jugendliche/ Erwachsene , m/w gemischt, ab 16 Jahren

Übungsleitung

n/a

Kurs findet momentan nicht statt. Bei Interesse melden.

Unsere Gruppe ist ein liebevoller und chaotischer Haufen, der jedes Jahr mit viel Spaß und Fleiß ein neues Thema einstudiert. Wir sind eine Turniermannschaft und legen daher viel Wert auf Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und Zusammenhalt. Wenn auch das für dich wichtig ist und du Spaß am Tanzen hast, dann melde dich doch einfach bei einem unserer Trainer. Wir freuen uns auf dich!

Bauchtanz

Bauchtanz für Frauen jeden Alters und jeder Statur

Übungsleiterin:

B. Mühlenbrock

Kurs findet momentan nicht statt. Bei Interesse melden.

Für das Erlernen dieses urweiblichen, sinnlichen Tanzes gibt es viele Gründe: Bauchtanz tut Körper und Seele gut Alter und Figur spielt keine Rolle wir können frei und unabhängig tanzen die orientalische Musik übt eine besondere Faszination aus auch der „Glamour”-Effekt der Kostüme ist nicht ohne Bedeutung Für den Anfang benötigt man nur ein paar Schläppchen und ein Tuch, welches als Gürtel um die Hüfte geschwungen wird. Wer Freude an Bewegung hat und ganz nebenbei etwas für sein Selbstbewusstsein machen will, ist bei dieser Art des Tanzens immer richtig! Wir sind eine gut gelaunte Gruppe (keine Profis!), die mit viel Spaß die einzelnen Bewegungen erlernen und in Choreographien oder im freien Tanz umsetzen. Also: traut euch und schaut einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf euch!